· 

Der Weihnachtsbaum

Eigentlich ist es jedes Jahr das Gleiche: ich stelle den Weihnachtsbaum am 23.12. auf und schaue beim Schmücken des Baumes "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" ... aber dieses Jahr ist alles anders.

Nachdem ich bei Instagram schon bei vielen die Bäume hab stehen sehen, sogar bei Leuten, von denen ich dachte, sie würden ihren Baum sogar erst am 24.12. aufstellen,

hat es mich dann gestern gepackt.

Unser Baum stand schon seit gut einer Woche im Eimer in der Garage - und seit gestern Nachmittag in unserem Wohnzimmer.

Und das sogar ohne das tschechische Lieblingsmärchen.

Zur Vorbereitung musste erst einmal das große Spielgitter vom Mini-Mann weichen und mit ihm auch direkt so manches Spielzeug. Man glaubt nicht, wieviel Spielkram sich einfach so ansammelt und Platz wegnimmt. Einiges ist für den nächsten Sommer vorerst in den Keller gewandert und eine Kiste voll wird verschenkt bzw. verkauft.

Der neu geschaffene Platz im Wohnzimmer wurde genutzt um die Möbel umzustellen, damit der Baum auch an der richtigen Stelle stehen kann.

 

Und hier ist das gute Stück - klein, aber fein ❤:

 

 

Der Baum ist von Penny (14,95 €), der Baumschmuck über die Jahre gesammelt und der Korb um den Baumständer herum stammt von Action (6,95 €).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0