· 

Getestet: Die neuen ARIEL 3in1 Pods

 

Als vor etwa 3 Wochen in den Werbeblättern der Supermärkte und Discounter ein Testangebot von ARIEL angekündigt wurde, machte ich mir sofort eine Notiz auf meinem Einkaufszettel.

Ich bin bekennender ARIEL Fan und wasche eigentlich seit Jahren nur damit.

 

Glücklicherweise hatte der ortsansässige Penny-Markt schon Samstagnachmittags die Regale für den Montag aufgefüllt und ich schnappte mir jeweils eine Packung ARIEL 3in1 Pods Colowaschmittel und Vollwaschmittel für 1,99 €.

 

 

Im Nachhinein ärgerte ich mich, dass ich nicht mindestens 2 Pakete von jedem mitgenommen hatte, denn natürlich waren am darauf folgenden Montag ruck zuck alle anderen Packungen ausverkauft.

 

Verpackung


Grüne Kunststoffbox mit Klick-Verschluss.

 

3in1 Pods


Eine Art Gelkissen, welches in 3 Kammern unterteilt ist. Die größte Kammer ist mit grünem Ariel gefüllt, die zwei weiteren Kammern enthalten Substanzen, die Flecken lösen und die Wäsche zum Strahlen bringen sollen.

 

Anwendung


Die Pods ( 1 Pod pro Waschgang bei normal verschmutzer Wäsche) werden in die Trommel der Waschmaschine gelegt, danach füllt man die Wäsche ein. Weichspüler dazu und fertig.

 

Das Ergebnis


Schöne saubere und gut duftende Wäsche. Ich gebe zu, ARIEL hat bei uns nicht alle Flecken geschafft, aber das hatte ich so auch nicht erwartet. Bei einem Kleinkind, was gerne kleckert und sich mit Essen beschmiert, muss man meistens noch andere Tricks anwenden, um alle Flecken aus der Kleidung zu entfernen.

Fazit


 

Ich finde die neuen 3in1 Pods von ARIEL super! Ich bin sehr zufrieden mit der Waschkraft und dem Waschergebnis. Der Duft nach dem Waschen ist toll. Und ich hab das Gefühl, dass ich einfach richtig dosiere. Bei Flüssig- oder Pulverwaschmittel macht man schon mal schnell schnell und schwupps hat man viel zu viel Waschmittel benutzt. Bei den Pods kann einem das nicht passieren.

 

Was mir jedoch zu denken gibt, sind die vielen Hinweise von Ariel, dass man die Pods von Kindern fernhalten soll. Gemäß Umverpackung ist der ganze Spaß recht giftig.

Meine Sorge ist aber unbegründet. Egal welches Waschmittel man nimmt, man sollte alles vor kleinen Kindern fernhalten, gleiches gilt auch mit Putzmitteln. Die haben in Kinderhänden einfach nichts zu suchen.

Deshalb ist die ausdrückliche Warnung von ARIEL gerechtfertigt. Die kleinen Pods laden zum spielen und rumkneten ein, aber dafür sind sie nunmal nicht gedacht.

 

Empfehlung?!


 

Definitiv JA!

Das Testangebot war vom Preis her der Knaller!

Das Paket mit 13 Caps kostet bei dm 3,55 €, was ich auch noch okay finde.

Wobei ich sagen würde, man könnte die Pods auch dauerhaft zum günstigen Preis anbieten.

Ich denke, ich werde bei den Pods bleiben und sobald mein Flüssigwaschmittel aufgbraucht ist zu den Pods wechseln.

 

Habt ihr die Pods auch schon getestet und wenn ja, was ist euere Meinung zu den kleinen grünen Gelkapseln?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea Gutmann (Sonntag, 21 August 2016 07:25)

    Warum gibt es nur werbepackungen