· 

Mini-Mann's Kinderzimmer Hits: Winnie Pooh Baby Spieluhr von Simba

Ab heute möchte ich euch regelmäßig das Lieblingsspielzeug des Mini-Manns vorstellen.

Er ist in Bezug auf Spielzeug mit seinen neun Monaten schon sehr wählerisch, längst nicht jedes Spielzeug wird beachtet und bespielt.

Heute lernt ihr die Winnie Pooh Baby Spieluhr von Simba näher kennen. Sie ist eines der Lieblingsspielzeuge bei uns im Haus und besonders wichtig fürs Einschlafen oder zur Beruhigung.

 

 

Auf dem Foto links war ich hochschwanger und die Spieluhr wurde gerade geliefert.

Ich war nicht so verrückt, wie manche Schwangere und habe die Spieluhr stundenlang auf meinen Bauch gelegt, aber ab und zu überkam es mich dann doch.

 

Nachdem ich relativ lange nach einer niedlichen Spieluhr gesucht hatte, und wir uns allgemein für das Kinderzimmer-Thema "Winnie Pooh & Freunde" entschieden hatten, wurde es die Winnie Pooh Baby Musikspieluhr von Simba.

 

Winnie Pooh ist ca. 23 cm groß, sehr kuschelig und wirklich niedlich gearbeitet. Er hat ein kleines Vögelchen am Bauch, an dem man die Spieluhr aufziehen kann. Es ertönt "Mozart's Wiegenlied" mit angenehmen Klang.

Nachdem der Mini-Mann dann auf der Welt war, haben wir ihm abends regelmäßig die Spieluhr angemacht und er ist dann friedlich eingeschlafen. Er liebt den kleinen kuscheligen Bären und drückt ihn auch sehr gerne an sich, wenn die Spieluhr nicht läuft. Aber vor allem ist die Winnie Pooh Speiluhr die Geheimwaffe, wenn der Mini-Mann überdreht ist, aus unerklärlichen Gründen schreit, weint oder meckert oder nicht einschlafen will: sobald die Melodie erklingt wird er sofort ruhig und wenn er dann den kleinen Bären sieht, schnappt er sich ihn sofort und kuschelt mit ihm.

 

 

Im Großen und Ganzen war der Kauf der Spieluhr für uns ein Glücksgriff. Es gibt nur einen kleinen Nachteil: die Melodie ertönt immer ca. 1 Minute lang, danach muss man die Spieluhr neu aufziehen. Das ist etwas nervig, vor allem, weil das Aufziehen nicht unbedingt geräuschlos von statten geht.

Für uns ist das aber der einzige Kritikpunkt, den wir finden konnten.

 

 

Winnie Pooh gibt es bei Toys R Us, My Toys, Amazon, ebay und eigentlich fast überall, wo es Baby-Lizenzprodukte zu kaufen gibt. Auch der Preis ist im Durchschnitt immer ähnlich und liegt etwa bei 18,- €.

Vom Mini-Mann und mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0