· 

Restaurant-Check: Das DuisBurger in Duisburg

Heute gibt es mal einen anderen Test und zwar habe ich mit meinen Zumba-Kollegen am 30.12.2015 zu recht später Stunde noch das DuisBurger in Duisburg heimgesucht und da es unser aller erster Besuch dort war, erzähle ich euch heute, wie es mir gefallen hat und wie das Essen dort so schmeckt.

 

 

 

Das DuisBurger hat in der Woche abends bis 22 Uhr geöffnet. Wir sind aber erst gegen 21.15 Uhr eingetroffen nach vorheriger telefonischer Anmeldung von 10 Personen. Das war grob geschätzt, denn eigentlich waren wir 15 Personen. Die Bedienung schaute etwas verwundert, fand aber im Handumdrehen eine Sitzlösung, so dass wir trotz eher kleinem Lokal und bereits vorhandenen Gästen doch noch alle an einem Tisch Platz nehmen konnten.

 

Die Massenabfertigung kurz vor Ladenschluss begann um ca. 21.30 Uhr. Wir stellten uns fein säuberlich in eine Reihe, jeder gab seine Bestellung auf und zahlte sofort.

Einen Zettel mit einer Nummer gab es als Gegenleistung. Ein Monitor im Lokal zeigte dann an, wann man sein Essen an der Theke abholen konnte.

Gegen 22 Uhr waren dann alle mit Burgern, Fries und Co. versorgt.

 

 

Ich hatte mich für den Classic Cheeseburger entschieden. Der Burger an sich war ein wenig klein, schmeckte aber hervorragend. Bei den Fries hatte ich den Verdacht, dass sie ein wenig zu lange in der Fritteuse geschwommen sind, denn sie waren extrem kross. Da ich große Hunger hatte, war mir das aber egal. Eine Flasche Cola Light rundete mein Menü ab, für welches ich 9 € bezahlt hatte.

 

 

 

Die Shakes die geordert wurden, sahen köstlich aus und schmeckten ebenfalls ausgezeichnet.

 

 

 

Meine Sitznachbarn hatten im Endeffekt die Karte rauf und runter bestellt – aber das Urteil war überall ähnlich. Auf einer Skala von 1 bis 10 ist der DuisBurger eine glatte 8.

 

 

 

Mein Fazit: Sehr nette und flexible Mitarbeiter, auch kurz vor Ladenschluss, für uns haben sie ja dann auch extra länger geöffnet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und wenn ich das nächste Mal in Duisburg bin und Hunger auf Burger habe, werde ich auf jeden Fall wieder das DuisBurger aufsuchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0