· 

Tag 36 - Frohes neues Jahr allerseits!

Nun sind wir im Jahr 2016 angekommen. Ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Der Silvesterabend bei uns war sehr nett. Erst haben wir mit unseren Freunden Pizza gemacht und gegessen, danach ging es ins Partyzelt genau vor der Haustür, um dort mit den Nachbarn und deren Bekannten in das neue Jahr hineinzufeiern. Auch der kleine Mini-Mann hat von 21.30 Uhr bis 0.01 Uhr durchgehalten, bevor ihm die Augen zugefallen sind. Ich habe ihn warm eingpackt und in der ErgoBaby getragen. Wir haben getanzt und gelacht und hatten eine Menge Spaß.

Den heutigen Tag haben wir eher gemütlich verbracht. In den Keller zum Krafttraining hab ich mich heute aber noch nicht schleppen können. Immerhin waren wir eine mittelgroße Runde mit den Schwiegereltern und dem Kleinen spazieren.

Wie ich schon im Blogbeitrag von gestern schrieb, habe ich keine guten Vorsätze in diesem Jahr, sondern konkrete Ziele. Eines davon ist, endlich die Babypfunde und sogar ein paar Pfunde mehr loszuwerden.

Mein Zielgewicht liegt unter 70 kg, genauer gesagt schweben mir so 66-68 kg im Kopf herum. Bis zum Ende des Jahres möchte ich dort angekommen sein.

Kein Tag ohne Sport ist ab sofort abgewandelt in kein Tag ohne Bewegung.

Denn ich sehe Spazierengehen mit dem Mini-Mann zum Beispiel nicht als Sport an, sondern als zusätzliche Bewegung.

Ich glaube ich werde mir demnächst mal einen Schrittzähler zulegen, mich interessiert sehr, wieviele Schritte ich ohne zusätzliche Bewegung überhaupt jeden Tag laufe. Dann hat man auch einen besseren Anhaltspunkt für eine Steigerung der Bewegung auf eine höhere Schrittzahl.

Die Ernährung war über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel nicht so der Hit, aber ich denke, dass ich schnell wieder in die gesunde Ernährung switchen kann. Ich freue mich regelrecht darauf. Es geht mir dann einfach viel besser - körperlich und seelisch.

Mein Mann möchte sich ab sofort auch wieder gesünder ernähren und Sport machen, was alles etwas einfacher macht, denn ich muss weder doppelt kochen, noch auf mein Krafttraining verzichten, denn er wird schn dafür sorgen, dass wir regelmässig die Eisen stemmen. Außerdem freue ich mich, wenn wir etwas zusammen unternehmen. Das kommt im Alltag sowieso immer zu kurz.

Kurz und knackig sind hier nochmal die Ziele im gesundheitlichen Bereich für 2016 beschrieben:

  • ca 20 kg abnehmen - HAUPTZIEL
  • Schrittzähler besorgen
  • kein Tag ohne Bewegung
  • 6 Tage Clean Eating - 1 Tag Cheatday in der Woche
  • Mindestens 1 Flasche Wasser pro Tag trinken, besser 2-3
  • versuchen weniger Cola Light zu trinken

Ich hoffe in einem Jahr einen Haken an alle Punkte machen zu können.

Wie es mir auf meinem Weg zum Ziel ergeht, werdet ihr hier lesen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0