· 

Tag 1 - hat es jetzt endlich KLICK gemacht?

Ich habe das Gefühl, dass es gestern Abend in meinem Kopf wirklich KLICK gemacht hat.

Ohne Fleiss keinen Preis - no pain no gain. Wenn ich endlich wieder fit werden will, muss ich was dafür tun.

Schon vor einigen Wochen habe ich mich beim Online Programm "The Fit Mom" von Diana Delic angemeldet. Es gab zu diesem Zeitpunkt eine Rabatt-Aktion und da ich sowieso schon länger überlegt hatte, in das Programm einzusteigen, habe ich zugeschlagen.

Bis auf das Trinken, funktionierte die Ernährungsumstellung ohne Probleme. Nur bei den Trainingseinheiten hab ich geschludert. Durch meine Zumba Stunden habe ich ja sowieso fast jeden Tag Ausdauer-Training und sich dann noch für die Eisen aufzuraffen. Puhhh.

3-4 Mal war ich dann in unserem heimischen Fitnessraum - Mann und Mini-Mann haben mich begleitet und angefeuert. Aber alleine fehlte mir immer die Motivation und die "Zeit".

Gestern Abend stand ich vor meinem Kleiderschrank und wollte mich für die Weihnachtsfeier umziehen. Endlich mal wieder was schickes anziehen, nicht nur Kapuzen-Pulli und Jeans. Und da kam mir die Erleuchtung - so hoffe und glaube ich zumindest. Ich passe im Moment in kaum eine Klamotte, die sich in meinem Schrank befindet. Also ist meine Kleiderauswahl ziemlich eingeschränkt. Und selbst neue Kleidung zu finden, hat sich mehrfach als schwierig rausgestellt und ich habe es gelassen.

Nachdem ich mich dann für ein schwarzes Outfit entschieden hatte - schwarz macht ja bekanntlich schlank, machte ich mich auf den Weg zur Weihnachtsfeier-Location und im Auto kam ich ins Grübeln und habe mir einige Punkte ab sofort fest vorgenommen, um meine Gewohnheiten hauptsächlich bezüglich des Krafttrainings zu ändern.


Regeln für meinen After-Baby-Body

  1. Kein Tag ohne Sport - es muss nicht immer das 60 Minuten Workout sein, aber es sollte jeden Tag zumindest eine kurze, knackige Sportrunde absolviert werden.
  2. Mindestens alle 2 Tage Krafttraining, vor allem mit den Übungen aus dem The-Fit-Mom-Programm.
  3. "Keine Zeit" gibt es nicht mehr! Das Krafttraining soll vornehmlich stattfinden, wenn der Mini-Mann seinen Mittagsschlaf macht.
  4. Ernährung gemäß TFM-Programm, das heisst: Clean Eating, wenig industriell verarbeitete Lebensmittel, viel Eiweiss und Gemüse, Abends wenn möglich keine Kohlenhydrate und 1 Cheatday pro Woche.
  5. Mehr Trinken! Ich trinke einfach zur Zeit viel zu wenig und auch noch das falsche. Hierbei habe ich wirklch Aufholbedarf.
  6. Auf den Körper hören, nicht auf den inneren Schweinehund ;-).
  7. Sich ab und an auch mal was gönnen.

Ich habe dann auch heute direkt den Mittagsschlaf des Mini-Manns für ein Krafttraining genutzt und bin ein wenig stolz, dass ich den Arsch hochbekommen habe.





Meine Werkzeuge im Fitness Raum :-)

Download
Mein Trainingsplan für Tag 1
... könnt ihr euch hier anschauen. Dauer des Workouts war ca. 40 Minuten.
Trainingsplan_Tag_001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.5 KB

Das gab es dann heute zu essen bei mir:

Rezept für Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust und Reis

TK Gemüse nach Wahl in Salzwasser aufkochen und abgiesen.

TK Hähnchenbruststreifen in einer Pfanne kurz anbraten, dann das Gemüse dazu geben und mit etwas fettarmer Milch ablöschen. 1 Flasche Rama Cremefine (7% Fett) dazu geben und mit Gewürzen und etwas Gemüsebrühe abschmecken, anschließend Curry-Pulver dazugeben, bis die Soße eine leicht gelbliche Farbe bekommt.

Zuletzt 1 Beutel Reis in Salzwasser kochen, abgiesen und untermengen.


Guten Appetit!

Ich lasse mir jetzt mein Abendessen schmecken und werde dann noch ein paar Beiträge vorbereiten. Ganz leise höre ich auch schön mein Bett nach mir schreien.

 

Gut's Nächtle und bis morgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0