· 

Osterfreude

Irgendwie hatte ich heute Lust zu basteln. Und da ich morgen zu meiner Mama fahre und Ostern vor der Tür steht, dachte ich mir, ich mache ihr und der Schwiegermama eine kleine Freude.

 

Fix hatte ich ein paar Utensilien zusammengesucht: Packband, Geschenkband, Dekoklammern, alte Einweg-Gläser (Nutella und Saure Gurken) und 2 frische kleine gelbe Primeln vom Discounter um die Ecke.

 

Von den Gläsern löste ich die Etiketten ab und spülte sie mit der Spülmaschine einmal richtig durch.

Danach setzte ich die kleinen Primeln in die Gläser und versuchte die Erde im Glas etwas zu verteilen. Wer mag kann auch extra Erde ins Glas geben, dann schauen die Primeln richtig oben raus. Bei uns im Discounter gab es nur RIESENSÄCKE voll Erde und die waren mir zu schwer, deswegen habe ich nur die Erde genutzt die im Primeltopf war.

 

Zuguterletzt machte ich mich ans verzieren und das war recht einfach:

kariertes Geschenkband um das Glas legen und eine Schleife binden, anschließend wird das gleiche mit dem Packband/Bast wiederholt. Die Schleife wird mit einer Dekoklammer fixiert - fertig.

 

Für meine Schwiegermama habe ich das Ganze mit einem Schmunzelhasen in Folie verpackt, meine Mama bekommt es einfach so zur Begrüßung in die Hand gedrückt.

 

Solche kleinen Osterfreuden sind manchmal viel mehr wert als große Geschenke - die meiner Meinung nach zu Ostern sowieso nicht angebracht sind.

 

Übrigens, gekostet hat alles zusammen, inklusive Schmunzelhase nicht mal 2 €.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0